Kartslalom: Erfolgreicher Saisonauftakt für den RCB in Ulm
Am 8. Mai 2022 fand in Ulm das erste Kartslalomrennen seit zwei Jahren statt. Wegen Corona hatte in sportlicher Hinsicht vieles stillgestanden. Der Rallyeclub Böblingen hat dabei einen großartigen Start hingelegt.
82 Jugendliche Kartslalomfahrerinnen und -fahrer aus dem ganzen Ländle haben sich am Wochenende auf den Weg nach Ulm gemacht. Traditionell fand das erste Rennen der Kartsaison am Muttertag statt. Das Rennen ist der erste Vorlauf der Deutschen Meisterschaft sowie auch zur Wertung der Landesgruppe Baden-Württemberg. Diesmal war zudem noch das erste Rennen einer zweijährigen Corona-Zwangspause. Demensprechend gut war auch die Stimmung unter unseren Jugendlichen, die ihre Sportskameraden der anderen Vereine zum letzten mal bei den Endläufen der deutschen Meisterschaften im Jahr 2020 gesehen hatten. Endlich wurden entlang der Rennstrecke wieder die bunten Zelte der jeweiligen Vereine aufgebaut, gegeneinander gefahren und gemeinsam gefeiert.
Gleich sieban mal stand der RCB auf dem Treppchen
Die Fahrerinnen und Fahrer des Rallyeclubs Böblingen waren gleich beim ersten Rennen der Saison äußerst erfolgreich. Gleich sieben mal haben es unsere Fahrerinnen und Fahrer auf dem Siegertreppchen unter die ersten drei geschafft: fünf mal als Einzelfahrer und zweimal als Mannschaft. Aron Baumann stand sogar als Sieger in Klasse 3 ganz oben. Diese Klasse wurde ganz besonders von den Jugendlichen des RCB domoniert: gleich die ersten 4 Plätze gingen geschlossen nach Böblingen.
Von nun an findet jedes Wochenende ein Rennen statt, bei dem die Fahrerinnen und Fahrer wertvolle Punkte für die deutschen und die baden-württembergischen Meisterschaften sammeln. Eingeteilt sind sie dabei in Altersklassen, Jungs und Mädchen fahren gemeinsam. Der Endlauf der Deutschen Meisterschaften findet am 24./25. September in Straßbessenbach statt
Die Ergebnisse aus Ulm
Klasse 1:
2. Philip Sifra
3. Nick Marlon Meyer
Klasse 2:
4. Richard Fiedor
9. Ario Shorakaei
11. Diego Goncalves
Klasse 3:
1. Aron Baumann
2. Eliano Annecke
3. Paul Lange
4. Luan Sahiti
19. Jennifer Heide
Klasse 4:
4. Tom Lange
5. Fabio Gschwender
9. Anna-Lena Baumann
11. Leon Heide
15. Andreas Betz
Klasse 5:
11. Alessio Nolfo
14. Moreno Annecke
Klasse 6:
4. Moritz Berg
9. Tamino Annecke
12. Jasmin Treder
Mannschaftswertung:
Mannschaft 1: Platz 2
- Moritz Berg
- Jasmin Treder
- Tamino Annecke
- Moreno Annecke
- Eliano Anecke
Mannschaft 2: Platz 4
- Aron Baumann
- Anna - Lena Baumann
- Fabio Gschwender
- Tom Lange
- Paul Lange
Mannschaft 3: Platz 7
- Alessio Nolfo
- Andreas Betz
- Leon Heide
- Jennifer Heide
- Luan Sahiti
Mannschaft 4 (Youngstar): Platz 3
- Philip Sifra
- Richard Fiedor
- Diego Goncalves
- Ario Shorakaei
- Nick Meyer